+49 54 41 976 113 4 info@KeLaWe.de

Seit Anfang Juli 2020 hat die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) mit Sitz in Neustrelitz ihre Arbeit aufgenommen. Damit gibt es erstmals eine bundesweit tätige Anlaufstelle zur Förderung ehrenamtlichen Engagements.

Die Stiftung versteht sich vor allem als Servicestelle. Dort erhalten Vereine und Initiativen die Möglichkeit, sich über besonders erfolgreiche Ehrenamts-Konzepte zu informieren. Außerdem bringt die Stiftung (in Zukunft) durch unterschiedliche Vernetzungsangebote Engagierte zusammen, hilft bei der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher und bietet Fortbildungen an. Aber auch Förderprogramme und Fortbildungsangebote gehören zum Angebot.

Die nächsten Termine für Online-Seminare und –Veranstaltungen lauten

Weitere Informationen und Termine unter https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/