+49 54 41 976 113 4 info@KeLaWe.de

Keine Langeweile

Starke Angebote für Kinder & Jugendliche

 

Abenteuer Jugendarbeit – Die Web-Serie! Begleite unsere vier Freunde, Emil, Lina, Nils und Pepe, die unterschiedlicher nicht sein könnten, durch die Welt der Vereine und Jugendverbände. Von Folge zu Folge stolpern sie in ein neues Abenteuer, bei dem sie immer wieder eine andere Facette der Jugendarbeit kennen lernen, aber auch mit ihren ganz eigenen Problemen konfrontiert werden.

Abenteuer Jugendarbeit –
Die Web-Serie

„Jugendarbeit soll an den Interessen junger Menschen anknüpfen und von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden“, heißt es im Gesetz. Aber wie sieht das Ganze praktisch aus, wo findet sie statt, was wird dort gemacht und wer bietet sie an? Um diese und andere Fragen anschaulich zu beantworten, klicke unten auf eine unserer spannenden Geschichten der Web-Serie „Abenteuer Jugendarbeit“!

Die Idee für dieses Filmprojekt entstand im Rahmen des Planungsprozesses für die Aktion „Rein in den Verein!“. Die Realisierung übernahm der Zusammenschluss von Vereinen und Jugendverbänden im Landkreis Diepholz, der Kreisjugendring. Finanziell gefördert wurde die Arbeit durch das Landesprogramm „Generation³“.

Wir hoffen, dass du mit diesen Filmen genauso viel Spaß hast wie die fast 300 Kinder & Jugendliche aus dem Landkreises Diepholz, die vor oder hinter der Kamera aktiv an diesem Filmprojekt teilgenommen haben.

P. S.

Falls auch dein Verein daran interessiert ist, sich und seine Jugendarbeit in einem kleinen Videospot auf dieser Seite vorzustellen, melde dich.

Jeden Monat eine neue Folge

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen?
Ihr seid herzlich eingeladen!

Alle Videos der Web-Serie mobil anschauen

Begleite in der Web-Serie „Abenteuer Jugendarbeit“ unsere vier Freunde, Emil, Lina, Nils und Pepe durch die Welt der Vereine und Jugendverbände. Von Folge zu Folge stolpern sie in ein neues Abenteuer, bei dem sie immer wieder eine andere Facette der Jugendarbeit kennen lernen.

Das sagen Vereinsmitglieder

„Viel Spaß mit Musik“ ist unser Motto, deshalb freuen wir uns, auf der tollen Internetseite „KaLaWe“ vertreten zu sein, denn sie bietet das perfekte Forum, auf uns aufmerksam machen zu können.

Herzlichst –
die Musiker von Sound of Sulingen

Die Jugendarbeit im Kirchenkreis Diepholz hat eine Menge toller Angebote – diese durch KeLaWe zu bewerben, ist eine dankenswerte Ergänzung zu Flyer, Facebook und Instagram. Danke!

Marieke Guder und Ingo Jaeger
Evangelische Jugend Lemförde

Als kleiner Verein ohne große EDV-Kenntnisse hätten wir es uns nie träumen lassen, einmal unseren Verein und unsere Angebote für Kinder und Jugendliche im Internet präsentieren zu können.

Kulturverein Granatapfel e.V.

Jetzt Verein eintragen

Präsentiere die Jugendarbeit deines Vereins
auf www.kelawe.de!

Ein Projekt des Landkreises Diepholz: