+49 54 41 976 113 4 info@KeLaWe.de

Bruchhausen-Vilsen

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder BdP Stamm Rotmilan Bruchhausen-Vilsen

 

Wir sind Stamm Rotmilan, eine Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Abenteuer Pfadfinden seit über 30 Jahren gemeinsam erleben und mitgestalten.

Wer wir sind: Wir, der Stamm Rotmilan gehören zum Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, ein Verein der sich zum Ziel gesetzt hat Kindern und Jugendlichen einen Raum zu geben, sich  selbst zu entfalten und ihre Freizeit zu gestalten. Dabei stehen vor allem das Leben in der Gruppe mit allen sozialen Aspekten und die  Möglichkeit Selbständigkeit und Verantwortung Jüngeren gegenüber zu erlernen, im Mittelpunkt. Einmal die Woche treffen sich die kleinen und großen zur Meuten- bzw. Sippenstunde. Wir sind viel draußen und je nachdem wie alt die Gruppe ist, beschäftigen wir uns mit der Natur, Technik oder mit Feuer machen. Natürlich hat auch das Singen und Musizieren einen hohen Stellenwert bei uns, da es grade in der Gemeinschaft für den Gruppenzusammenhalt sorgt. Aber das ist längst noch nicht alles. Außerdem fahren wir viermal im Jahr zelten (im Winter schlafen wir natürlich in einem Haus!) und das kann von einer kurzen Wochenendfahrt nach Verden bis zur Großfahrt (zweiwöchige Auslandsfahrt) gehen. Auf den Fahrten sind wir natürlich viel unterwegs und vermitteln den Kindern und Jugendlichen mit dem Prinzip “Learning by doing” alles vom Kochen für eine große Gruppe bis zur Planung und Durchführung einer Nachtwanderung oder eines Geländespiels. Wenn du neugierig geworden bist, dann freuen wir uns, wenn du uns mal besuchen kommst. Falls du noch mehr zu unserem Verein wissen möchtest, dann schau doch mal auf Bundeshomepage www.pfadfinden.de vorbei.

Anschrift
Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder BdP Stamm Rotmilan Bruchhausen-Vilsen
Am Marktplatz 9
27305 Bruchhausen-Vilsen
Unsere Gruppen treffen sich am Bahnhofshäuschen am Marktplatz neben dem Jugenhaus Broksen und im Jugendhaus Martfeld.

Ansprechpartner
Hakon Mild
Schaumburgstr. 17a
30419 Hannover
Telefon:
Mobil: 0162 3784665

www.pfadfinder-bruchhausen-vilsen.de

Unsere Angebote

- Derzeit keine Angebote -

Jetzt Verein eintragen

Präsentiere die Jugendarbeit deines Vereins
auf www.kelawe.de!

Ein Projekt des Landkreises Diepholz: